Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Erinnerung und Neubeginn - die Kirche St. Norbert und ihre Geschichte

|  Katholisch

Gemeinde St. Norbert legt Erinnerungsheft zur Kirche St. Norbert und Infos zur neuen Kita vor

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde die neue Kita St. Norbert im Grübentälchen eingeweiht. Sie entstand an der Stelle, wo bis Sommer 2021 die katholische Kirche St. Norbert gestanden hatte. Diese war aus bekannten Gründen von der Gemeinde und der Pfarrei aufgegeben worden; Schwerpunkt der Gemeinde sollte die Arbeit mit Kindern und Familien bleiben. In der neuen Kindertagesstätte gehen jetzt fast 80 Kinder in vier Gruppen ein und aus und füllen das Haus mit Leben. Ein großes Team von Erzieherinnen hat das erste Jahr mitt mit viel Power und Engagement gestaltet. Auch die Gottesdienstgemeinde St. Norbert, die sich nach wie vor jeden Mittwoch um 9 Uhr und vierzehntägig samstags um 18.30 Uhr dort zur Messe trifft, hat in den modernen, hellen und barrierefreien Räumen eine neue Heimat gefunden.

Das Erinnerungsheft mit Bildern und Berichten ist kostenlos erhältlich in der Kita St. Norbert und im Pfarrbüro Maria Schutz.

2024_4_Heft_SN.jpg